Die Ware Achtsamkeit

Bild von Michael Gaida (www.pixabay.com)

Achtsamkeit ist in aller Munde. Es gibt Bücher, Filme, Seminare und Zeitschriften zum Thema Achtsamkeit und das ist erst die Spitze des Produkteeisberges. Wir sind darauf konditioniert, und da nehme ich mich auf keinen Fall aus (ganz im Gegenteil – sonst gäbe es diesen Blogbeitrag nicht), dass wir eine Fähigkeit erwerben können indem wir kaufen.

Es ist aber auch so, dass Neues unser Gehirn anregt und die Neuroplastizität fördert (Quelle: hier)

Vielleicht gelingt es uns dieses Neue in jedem neuen Moment zu finden…

 

Davon bin ich weit entfernt; es sollte auch nicht als Patent(d)lösung dienen, inspiriert mich jedoch sehr:

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens liegt in der Entsagung.

Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.

(Mahatma Gandhi)

2 Gedanken zu „Die Ware Achtsamkeit

Hallo! Danke für deinen Beitrag! 🌟

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s