Stein für Stein

Bild von MemoryCatcher (www.pixabay.com)

Hallo ihr Lieben!

Was ich zur Zeit mache: ich versuche Wurzeln zu schlagen, indem ich mich zurückziehe, Energiearbeit mache (insbesondere mit dem Wurzelchakra) und sehr viel in die Natur gehe. Die Achtsamkeitsübung „die Farbe Blau sehen“ habe ich für mich in „die Farbe Grün sehen“ umgewandelt und praktiziere die Übung sobald ich daran denke, bis auf weiteres in Dauerschleife. Zudem mache ich regelmäßig Sport um die körperlichen Empfindungen zu stärken und ein besseres Gefühl für meinen Körper zu bekommen. Trotz Rückzug besuche ich bewusst Seminare oder Freunde, aber ich achte darauf vom Kopf – vom Verstand, vom Intellekt in die Seele – in das Gefühl zu kommen. Meinen Verstand habe ich über die Jahre sehr bemüht, konnte damit auch einiges lösen, aber es ist an der Zeit mich auf andere Wege zu besinnen. Das klingt erstmal schön, dennoch bedeutet das für mich viel Freiwerden von Ungefühltem, Kontrolliertem. Was mir in diesen Momenten eine große Stütze ist, ist „das weiche Atmen“, eine meditative Atemform nach Lea Hamann.

Ich achte darauf alle sehr liebevoll und entschleunigt geschehen zu lassen. Ich war so lange unbarmherzig und hart zu mir selbst. Auch merke ich, dass das Freiwerden von Gedanken und Gefühlen kräfteraubend ist. Dennoch strengt das ständige Streichen der Fassade mehr an, als ein Abriss und Aufbau. Ich versuche nicht mit der Abrissbirne zu hantieren, sondern Stein für Stein abzutragen.

Ich wünsche euch allen alles Liebe ❤ vielen vielen lieben Dank für Kommentare zu meinem Beitrag „Pause“. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

 

6 Gedanken zu „Stein für Stein

    1. Unglaublich leicht

      Danke dir! Nun hat mein kleiner die Windpocken d.h. wir können länger nicht raus, dabei hat genau das in die Naturgehen uns so unglaublich gut getan. Aber was soll’s, wer weiß was sich daraus ergibt. Ist es gut, ist es schlecht… Man weiß es nicht 😄 Ich hoffe euch geht es gut! Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte! Alles Liebe ❤

      Gefällt 1 Person

Hallo! Danke für deinen Beitrag! 🌟

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s