Mama, was ist die Seele?

Die Seele, das ist wie ein Licht, das man hat, sie ist bunt, aber man kann sie nicht sehen – wie Strom. Und alles gehört zur Seele: das Mutigsein, die Angst, das Lachen und das Weinen. Und man kann sie sehen die Seele – in den Augen.

Mama, kann man die Seele auch brechen? (Ich denke sie meinte wie ein Bein) Ja, leider.

Was passiert dann? Dann wird sie grau und man wird sehr krank.

Haben böse Menschen eine dunkle Seele? Ich glaube schon.

Ich habe Angst vor bösen Menschen. Ich beschütze dich. (Im Nachhinein hätte ich vielleicht sagen sollen: ich auch, aber ich beschütze uns)

Zur Zeit ist mein Leben erstaunlich. Ich staune über die Fragen meines Kindes (Mama, was kostet ein Kamel? Mama, ist Mehl aus Wolken gemacht?) Ich staune über die Lebendigkeit in mir. So viele Gefühle (Scham, Sicherheit, Freude, Trauer, Mut, Dankbarkeit) Manche kann ich noch nicht mal benennen. Einfach Leben in der Bude 🌟

2 Gedanken zu „Mama, was ist die Seele?

Hallo! Danke für deinen Beitrag! 🌟

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s